World's leading brand of designer bean bags and contemporary bean bag chairs for home & garden.

FAST Delivery & EASY Returns

FAST Delivery & EASY Returns

Ruhebereiche, Lounges & schöne Räume: So steigerst Du die Produktivität im Büro

Hast Du ein Büro, in dem sich Deine Mitarbeiter wohlfühlen sollen? 

Die Frage, wie man die Produktivität seiner Mitarbeiter maximiert, ist die, die sich von Chefs am öftesten gestellt wird. Und die ultimative Antwort wäre buchstäblich Gold Wert.

Eine solche Antwort gibt es auf diese Frage aber leider (oder zum Glück?) nicht, weil Menschen unterschiedlich sind. Aber eins kann man sagen: glücklichere Menschen sind leidenschaftlicher und strengen sich gerne mehr an. Deshalb ist ein einfacher Trick, die Produktivität im Büro zu steigern, das Arbeitsklima und die Stimmung zu verbessern. Wenn die Mitarbeiter gerne da & gut gelaunt sind, geben sie sich mehr Mühe. Das sind psychologische Fakten, die in der Arbeitswelt lange kein Geheimnis mehr sind. Nicht umsonst werben Google, Apple und andere "junge" Unternehmen mit gemütlichen Lounges, Chill-Out-Bereichen und Naturelementen in ihren Hallen.

 
Business chill out area and bean bags
   
   
Alle, die einmal in "alten" oder konventionellen Unternehmen gearbeitet haben, kennen den Arbeitsplatz als kalten und tristen Ort, an dem man auf keinen Fall auch nur eine Minute seine Freizeit verlieren möchte.
Was sollten Chefs also tun, um den Arbeitsplatz zu einem besseren Ort zu machen? Eine sinnvolle Investition sind Lounges, Ruhebereiche und schöne Räume, in denen Mitarbeiter sich wohlfühlen & auch mal eine Minute durchatmen können. Das hat direkt zwei Vorteile: erstens fühlt sich jeder bei der Arbeit wohler und zweitens wirkt es sehr attraktiv auf Bewerber und den Ruf der Firma. Pausen machen Mitarbeiter sowieso – wieso also diese nicht in einem entspannenden & regenerativen Umfeld? Nach einer Pause in einem gemütlichen, stylischen Ruhebereich ist man garantiert motivierter als nach einer hektischen Kantinen-Pause. Außerdem fördern schön designte Lounges die Kreativität und sind ein guter Ansatz um ein lukratives Brainstorming in die Gänge zu leiten. 
Um eine solche Lounge zu gestalten, eignen sich die gemütlichen, modernen & eleganten Ambient Lounge® Designer-Sitzsäcke hervorragend. Farbe für die den Geist & die Kreativität, weiche Stoffe und hochwertige Füllung für den Körper und der Fakt, dass man sich auf der Arbeit wohlfühlt, für das Gemüt & die Motivation. Ambient Lounge® Sessel, Liegen, Tische, Sitzsäcke, Hocker & Lounger machen Dein Büro zu etwas Besonderem. Dazu noch entspannende Musik, eine gute Kaffeemaschine und auf einmal bleibt man nach der Arbeit gerne noch eine halbe Stunde länger.

Wenn Du für das Design von einem Büro zuständig bist, kannst Du Dich gerne vom Ambient Lounge Deutschland Team beraten lassen. Unsere Innenarchitekten und Designer machen Dir Vorschläge zur Gestaltung Deiner Räume oder der Verwirklichung Deiner Projekte. Für mehr Informationen, wie Du Dein Büro moderner, zeitgemäßer und kreativ-produktiver machst, kontaktiere uns unter 015231085279 oder info@ambientlounge.eu. Wir lieben es, Innen- sowie Außenbereiche zu gestalten und gemeinsam mit unseren Partnern schöne Orte zu erschaffen.
Ambient Lounge hat schon vielen Firmen bei der Umsetzung Ihrer Ruhebereiche geholfen. Dazu zählen Yahoo (USA & Australia), Samsung (Korea), Nissan (Australia & Singapore) & Singtel (Singapore). Auch viele kleine Unternehmen durften wir schon beraten. Denn kein Unternehmen ist zu klein, um produktiv sein zu wollen!

Hier schonmal einige Tips vorab, wie Du die Produktivität in Deinem Büro steigerst: 
  1. Mehr Tageslicht! Ein psychologischer, wissenschaftlich belegter Fakt: Tageslicht wirkt sich positiv auf das Gemüt aus und vergrößert den Energiehaushalt. Darüber hinaus macht es gute Laune, wohingegen Computerbildschirme und LEDs Deinen Augen und der Stimmung auf Dauer schlecht tun.
  2. Lass Dein Büro atmen! Heißt: Aufräumen und Entrümpeln. Viel Platz ist wichtig. Unordnung und Unterlagen, die sich Meter hoch stapeln, erzeugen auch eine innere Unruhe, die der Laune & der Produktivität abtun. Ein Trick, vor dem viele Angst haben: wegschmeißen! Oder zumindest in den Keller mit allem, was nicht mehr gebraucht wird. Das gilt auch für alte Dekoration, die staubigen Vorhänge oder hässliche Bilder. 
  3. Probier's mal mit Gemütlichkeit! Wie zuvor schon beschrieben, brauchen Mitarbeiter einen Ort, an dem sie sich wohlfühlen und an dem sie sich in der Pause regenerieren können. Dazu benötigt man angenehme Sitzmöglichkeiten und schön designte Räume. Ambient Lounge® Sitzsäcke eignen sich komfort- und design-technisch hervorragend für derartige Bereiche.
  4. Hintergrundmusik statt Straßenlärm! Lass Deine Mitarbeiter bei der Musikauswahl helfen. Mit entspannenden Klängen statt Straßenlärm wird der Geist angeregt und die Regenration vorangetrieben. Die stimmungsvolle Musik sollte jedoch relativ leise und im Hintergrund stattfinden, um nicht anstrengend zu sein.
  5. Farben & Formen im Design! Eine kreative Umgebung fördert ein kreatives Inneres. Wir kennen alle die typischen Stromberg-Büros, in denen man keine gute Idee bekommt, weil die Umgebung einfach trostlos und öde ist. Probier was Neues! Eine farbenfrohe Enrichtung und wohlgeformte Designer-Möbel werden einen größeren Effekt haben, als Du denkst. Du wirst Dich wundern, wie sehr sich ein gemütlicher Ruhebereich auf die Stimmung, die Motivation und die Produktivität Deiner Mitarbeiter auswirkt.

 Business Breakout areas are great with bean bag furniture

 

PS: Wende die Tips auch auf Deinen Außenbereich an. Wenn Du eine Terrasse oder einen Balkon hast, besorg Dir einige unsere Outdoor-Sitzsäcke und Du hast Deine eigene Outdoor-Lounge.

Back to Top